Mauritius 2018 - Franziska & Roland

Title
Direkt zum Seiteninhalt
letztes
Update
30.11.2021
Mauritius im April 2018

Mit einem Tag Verspätung, infolge Flugzeugdefekt und damit verbundenem annullierten Flug, kommen wir auf Mauritius an. Schon beim Anflug sehen wir eine Landschaft in unendlichem Grün. Eine tropische Wärme mit viel Freuchtigkeit kommt uns entgegen.   

Die erste Woche sind wir an der Ostküste im Hotel Constance Belle Mare Plage. Eine grosse Hotelanlage im asiatischen Stil mit täglichen Themen am Abend.
Golf Belle Mare
Wegen viel Regen können wir oft nur 9 Loch spielen. So lernen wir in der ersten Ferienwoche vom Belle Mare Links nur die ersten 9 Bahnen kennen. Auf dem Legend spielen wir am ersten Tag mit Caddies. Auf diesem Platz hat es auch tierische Zuschauer in Form von Hirschen.
Golf Ile aux Cerf
Per Boot fahren wir zum Golfplatz Ile aux Cerf. Eine wunderschöne Anlage. Wegen Regen ist der Platz nur mit Trolleys bespielbar. Wir müssen auf einen Trolley warten und können darum erst einiges später abschlagen. Ist erstaunlich - bei diesen hohen Greenfeepreisen - wir können nur den Kopf schütteln. Der Platzzustand ist topp und die tolle Aussicht auf das Meer wie auch die spektakulären Spielbahnen belohnen uns.
Die Insel Mauritius
Wegen starkem Regen machen wir einmal einen kleinen Ausflug auf den Markt in Flarq. Zudem wollen wir noch mehr von der Insel sehen und fahren per Taxi in die Hauptstadt von Port Loius. Auf der Rückreise halten wir bei den Wasserfällen und bei 7 Coulered Earth.
Der Süden der Insel
Die zweite Woche sind wir im Süden im Hotel Heritage Le Telfair in Bel Ombre. Hier haben wir ein Zimmer direkt am Meer, einfach traumhaft. Die weitläufige Anlage mit verschiedenen Themenrestaurants gefällt uns auch sehr gut.
Golf Heritage Le Telfair
Der 18er Golfplatz Heritage Le Telfair ist sehr schön am Hang mit toller Aussicht auf das Meer und die Villen angelegt.
Im Süden machen wir einen weiteren Aussflug Richtung Berge zum Golfplatz Avalon, der im Jahr 2016 eröfnet wurde. Eine sehr weitläufige Anlage, auf der es sicht lohnt einen Electrocart zu nehmen, denn die Wege zwischen den Bahnen sind beträchtlich. Ein top modernes Clubhaus und von jeder Bahn Sicht auf das Meer lassen unsere Herzen höher schlagen.
.

copyright (c) by
franziska haldemann & roland menet
ch-9249 algetshausen
Zurück zum Seiteninhalt