Namibia 2012 - Franziska & Roland

Title
Direkt zum Seiteninhalt
letztes
Update
30.11.2021
Namibia Rundreise im Oktober 2012 mit Höhepunkt Etosha Nationalpark

Drei Wochen Ferien stehen vor uns. Von Windhook fahren wir Richtung Norden und erreichen noch in der ersten Woche den Etosha Nationalpark. Es ist Trockenzeit und so können wir während den 5 Tagen die Wildtiere hautnah beobachten. Wir übernachten in den drei grössten Camps/Campingplätze von Namutoni (Osten), Halali (Zentral) und Okaukuejo (Süden). Somit haben wir gleich zu beginn der ganzen Reise unseren Höhepunkt erlebt. Schön zu wissen, dass die nächsten Wochen weitere interessante Erlebnisse bieten werden.
Wir kommen an vielen verschiedenen Landschaften vorbei. Die Strassen sind meist sehr breite Schotterpisten, teils sandig und nur im Stadtgebiet geteert. Immer wieder machen wir Wanderungen trotz heissen Temperaturen, doch dank der trockenen Luft ist es gut auszuhalten.
Auf dem Dach von unserem 4x4 Van ist unsere Schlafstätte. Und hinten im Kofferraum lässt sich die Kochstation ausfahren. Wir geniessen die Freiheit und die schönen naturbelassenen Campingplätze. Das ist unsere Welt.
Am Rand der Wüste Kalahari zeigen uns bei einer Führung die Buschmänner wie früher gejagt wurde und wie die Nahrungsmittel aufbewahrt wurden. Aber auch die Afrikanns leben noch sehr ursprünglich im Gegensatz zu den Einwohnern in den Städten.
.
copyright (c) by
franziska haldemann & roland menet
ch-9249 algetshausen
Zurück zum Seiteninhalt