Gran Canaria 2020/21 - Franziska & Roland

Title
Direkt zum Seiteninhalt
letztes
Update
30.11.2021
Gran Canaria zum Jahreswechsel 2021 / 22

Zum ersten Mal fiegen wir auf die Gran Canaria zum Golf spielen. Wir erwischen zehn fast windstille Tage mit perfekt warmen Temperaturen. Abends wird es zwar recht frisch

Die Golfplätze sind in einem unterschiedlichen Zustand. Von Topp bis weniger gut. Wir haben fast immer Abschlagszeiten vor 9 Uhr gewählt, was sich als sehr positiv herausstellt, denn später sind schon bei Abschlag 1 Wartzeiten zu beobachten. Folgende Plätze haben wir gespielt. Anfi Tauro (nur mit e-Cart spielbar) und Lopesan Meloneras gefallen uns sehr gut, wie auch im Norden der Real Club de Golf. Etwas einfacher ist der Maspalomas gehalten, dafür hat er eine gute DR. Salobre Old hat ein schönes Layout, doch qualitative Mängel. Alle Plätze sind überteuert.   
Unser Apartement ist wenige Gehminuten vom langen Sandstrand von Playa del Inglés entfernt. Wir erklimmen die Dünen und baden im 22 Grad warmen Meerwasser. Abends essen wir entweder an der Standpromenade oder in einem der grossen Einkaufszentren mit ihren vielen Restaurants.
Nebst einem Abstecher nach Las Palmas zum Wochenmarkt, machen wir eine Kraterwanderung im Naturpark Bandama. Der Krater ist vor etwa 5000 Jahren entstanden.
.
copyright (c) by
franziska haldemann & roland menet
ch-9249 algetshausen
Zurück zum Seiteninhalt