Slowenien, Italien 2018 - Franziska & Roland

Title
Direkt zum Seiteninhalt
letztes
Update
30.11.2021
Wohnmobil-Rundreise durch Kärnten, Slowenien und Norditalien im September 2017

Wir fahren nach Kitzbühel um die Streif u Fuss anzuschauen. Die Gondelbahn bringt uns auf den Hanhnenkamm zum Start der Weltcupabfahrt. Runter geht es zu Fuss, vorbei an der Mausefalle, Steilhang, Lärchenschuss und Hausbergkante sowie Zielschuss.
Grossglockner
Auf der Fahrt Richtung Süden nehmen wir die 48 Kilometer lange Grossglockner Hochalpenstrasse. Die Passhöhe liegt auf 2428 MüM. Eine Abzweigerstrasse führt uns zum Gletscher Pasterze, der jedoch schon stark geschmolzen ist.
Das noch immer warme Wasser der Seen in Kärten laden zum Baden ein. Wir nächtigen am Ossiacher-, Wörther- und Klopeinersee. Fahren mit dem Velo um die Seen und spielen schöne Golfplätze.  
Slowenien
Unsere erste Reise durch Slowienien gefällt uns. Das Wetter könnte besser sein. Wir besichtigen Laibach (Ljubljana).
Italien
Unsere Fahrt in westlicher Richtung bringt uns nach Italien, wo wir durch Venezien und Friaul ins Valpolicella gelangen. Wir besuchen zwei Bio Weinbauern, bei denen wir Wein kaufen und auch auf dem Stellplatz übernachten.
Lago di Garda
Und auch am Gardasee verweilen wir. Städtchen Descenzano del Garda besichtigen, baden und nochmals die Seele baumeln lassen. Zwei erlebnisreiche Wochen gehen zu Ende.
.
copyright (c) by
franziska haldemann & roland menet
ch-9249 algetshausen
Zurück zum Seiteninhalt