Malediven Tauchen 2017 - Franziska & Roland

Title
Direkt zum Seiteninhalt
letztes
Update
30.11.2021
Malediven im April 2017

Nach einem eindrücklichen Flug mit dem Wasserflugzeug ab Male landen wir nach 30 Minuten auf Safari Island im nördlichen Teil vom Ari Atoll. Die Insel ist umgeben von einem weissen pulvrigen Sandstrand und kristallklarem türkisblauem Meer, einfach traumhaft.  
Von unserem Häuschen haben wir direkten Zugang zum Meer oder Sandstrand. Bei Sonnenuntergang gehts barfuss zum Nachtessen. Wir schlemmen täglich neue asiatische Gerichte.
Ein ganzer Tag fährt das grosse Safari-Boot nur uns zwei zu verschiedenen Schnorchel-Plätzen. Das Mittagessen mit frischem Fisch auf einer entfernten Sandbank gefällt uns besonders gut.
Wir beobachten die vielen farbigen Fische in allen Grössen und Formen aus nächster Nähe. Doch leider sind die Korallen an fast allen Riffen seit El Nino im Jahr 2010 verbleicht.
Unvergessliche Momente unter Wasser mit einer Gruppe von Mantas, die während einer halben Stunde immer wieder direkt über uns Kreisen und sich von unseren Luftblasen steicheln lassen.
Nebst den Fischen sind auch andere Überraschungen unter Wasser...  
.
copyright (c) by
franziska haldemann & roland menet
ch-9249 algetshausen
Zurück zum Seiteninhalt